Über mich

Ich glaube an das, was ich tue. Und möchte dich bei dem unterstützen, was du brauchst. Starre und unflexible Prozesse findest du bei mir nicht - ich biete individuelle Konzepte, Methoden und Modelle an, um eine reibungslose, unkomplizierte, lösungs- und ressourcenorientierte Zusammenarbeit zu ermöglichen. Mein konkretes Vorgehen passe ich laufend situativ dem individuellen Prozessstand des Coachees an. 
 
Solltest du auf der Suche nach kreativen und individuellen Möglichkeiten sein, um deinem Anliegen Raum zu geben und es nachhaltig zu lösen, bist du bei mir richtig. Du wirst überrascht sein, mit wieviel Freude und Leichtigkeit dich deine Lösungen finden werden.


Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher, zu einem versierten, erfahrenen, systemischen LernCoach war nicht immer einfach für mich. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas daran ändern wollen. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Davon können meine Kunden sehr profitieren.

Qualifikationen

 

  • Master of Advanced Studies (MAS) Coaching Fachhochschule Nordwestschweiz (Abschluss Juli 2021)
  • Certificate of Advanced Studies (CAS) Coaching Advanced Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Certificate of Advanced Studies (CAS) Coaching in Organisationen Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Professionelle Beratung, Aufbaucurriculum TA in Luzern
  • Transaktionsanalytische Praxiskompetenz, Deutschschweizer Gesellschaft Transaktionsanalyse (DSGTA)
  • Diplomierter Systemischer Coach und Berater, CTAS
  • Diplomierter Systemischer AufstellerCoach, CTAS
  • Zertifizierter NLP-Practitioner & SCM-NLP-Coach, CTAS
  • Zertifizierter Systemischer Lern- & Legasthenietrainer, CTAS
  • SVEB I Zertifikat in Erwachsenenbildung, aEB

 

  • Gymnasiale Matura, Interstaatliche Maturitätsschule für Erwachsene St. Gallen
  • Technischer Kaufmann mit eidg. FA, Kaderschule St. Gallen
  • Mühlenbauer mit eidg. FZ, Bühler Uzwil

Berufserfahrung

  • 1 Jahr systemischer LernCoach (selbstständig)
  • 5 Jahre systemisch lösungs- und ressourcenorientier Coach und Berater (teilselbstständig)
  • 8 Jahre Unterrichtserfahrung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen